Heute war ich mit meinem 14 Wochen alten Sohn beim Kinderarzt, weil er 1. nicht richtig isst (80-90ml pro Mahlzeit), und 2. weil er immernoch Fäustchen macht. Der KiArzt meinte nur, ich müße mir keine Sorgen machen, das könne man mit Krankengymnastik ändern. Nun meine Frage: Wer hat ähnliche erfahrung gemacht, bzw. was wird bei solcher Krankengymnastik mit dem Baby gemacht???
Danke für Eure hilfe!!!
Rolinck-W./Wahn
RE: Krankengymnastik beim Säugling
Bei einer solchen Krankengymnastik wird, je nach Zielsetzung, mit den Kindern geübt, altersgerechte Bewegungsabläufe zu trainieren bzw. nicht gerechte Abläufe zu korrigieren. Sie gibt Ihnen auch Gelegenheit mit der Krankengymnastin sich noch ein zusätzliches Bild zu machen, wie sich Ihr Kind entwickelt. Sie sollten mit Ihr und dem Kinderarzt auch besprechen, wie sich im Laufe der Behandlung die Dinge entwickeln. In dieser Zeit kann man dann auch das Essverhalten beobachten und die Gewichtsentwicklung verfolgen, ob sich alles "einpendelt", oder noch etwas anderes zu tun ist.
Mit freundlichen Grüßen
Rolinck-W./Wahn
Kommentar
Sylvia-Shirley
RE: Krankengymnastik beim Säugling
Vielen Dank für Ihren Rat. Ich werde mir eine Krankengymnastin suchen, und dann alles mit dem Kiarzt besprechen.Nochmals Danke.
Kommentar