#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt.Seit einer Woche hat er Durchfall.Beim Arzt war ich mit ihm zwei mal .Außer viel trinken und Möhren und Reisschleim hat mir die Ärztin nichts geraten.Jetzt dachte ich es würde langsam besser werden aber das wird es nicht.Stuhl ist weiterhin breiig nicht flüssig sieht manchmal nach Linsen aus(:-) lecker)
    Wie lange dauert so etwas . Mein Kleiner mag Karotten und Reisschleim überhaupt nicht und Banane ist auch eklig, so wie ich ihn ferstehe. Kann es auch eine Nahrungsmittelallergie sein?


  • RE: Durchfall


    Hallo Sky!
    Ist Dein Sohn normal, oder ist er weniger wie vorher?? Weint er viel, und hat viel Bauchweh???
    Mein Sohn (3Monate) hatte vor ca. 3 Wochen auch Durchfall gehabt, unnd hat wenig gegessen und viel Bauchweh gehabt..wie sich hinterher herausstellte (als ich es 1 Woche später auch hatte) war es ein Magen-Darmvirus, den er hatte...Gottseidank hatte er es innerhalb 1 Woche geschafft, selber auszukurieren!!! Ansonsten, geb ihm doch Glässchen, wo Banane mit Apfel gemischt ist oder so, Banane stopft ja!!

    Kommentar


    • RE: Durchfall


      Bei V.a. eine Nahrungsmittelallergie sollte zunächst ein Allergietest durchgeführt werden. Ist dort alles negativ, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Nahrungsmittelallergie eher gering.Sollten dann trotzdem noch Unsicherheiten bestehen, müßte eine Nahrungsmittelprovokation zum sicheren Ausschluß durchgeführt werden.
      Bis sich die Durchfälle nach einer Magen-Darminfektion normalisieren, muß man z.T. Geduld haben. Wichtig ist es, daß ein Kind gut gedeiht , bzw. unter der Infektion nicht weiter an Gewicht abnimmt. Im Prinzip ist auch keine Schonkost nötig. Nur auf Milchprodukte sollte zunächst verzichtet werden.
      MfG
      Prof. U. Wahn und Dr.K. Rüter

      Kommentar


      • RE: Durchfall


        Wenn meine Kinder Durchfall haben (ganz "normalen", ohne dass es ihnen übermäßig schlecht geht!) bekommen sie getrocknete Schwarzbeeren (in Apotheken zu bekommen). Da wirken schon einige Beeren.

        Barbara

        Kommentar


        Lädt...
        X