#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzgeräusche

    Hallo,
    mein Sohn ist jetzt 2 3/4 Jahre alt, und nun wurden plötzlich Herzgeräusche festgestellt. Eine Ultraschalluntersuchung soll Aufschluß darüber geben, woher die Geräusche kommen. Leider ist dieser Termin erst in 4 Wochen, Zeit genug also um sich Sorgen zu machen. Wer hat damit auch schon zu tun gehabt? Mein Sohn gedeiht prächtig und ist auch nicht schnell müde oder hat blaue Lippen. Vor 2 Wochen wurden ihm die Polypen entfernt. Der Anästhesist hatte allerdings bei der Voruntersuchung nichts von Geräuschen erwähnt.
    Wer kann mir etwas dazu sagen?
    Birgit


  • RE: Herzgeräusche


    Hallo,

    ich bin zwar kein Kinderarzt, doch hatte das gleiche Problem mit meiner ersten Tochter, die mittlerweile 4 ist. Mit 6 Monaten wurden auf einmal Herzgeraeusche festgestellt, und wir wurden zum US geschickt. Natuerlich war alle Aufregung umsonst, denn sie hatte vielleicht leichte Herzgeraeusche, die aber nicht der Rede wert waren, die auch keine Kontrollen erfordern. 50% aller Kinder haben diese Herzgeraeusche (wurde uns damals von dem Spezialisten gesagt) und man soll es vergessen. Ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen, doch wenn bei Ihrem Sohn fast 3 Jahre nichts festgestellt wurde, und er sogar eine OP hatte, dann wuerde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Hoffe, es beruhigt ein wenig. Tschuess, Eleana

    Kommentar


    • RE: Herzgeräusche


      Sehr geehrte Kompuffu,
      Sie sollten sich keine Sorgen machen, da sehr viele Kinder passagere Herzgeräusche haben. Meistens sind dies nur unbedeutende Strömungsgeräusche, die völlig unbedeutend sind und besonder bei Fieber oder bei schneller schlagendem Herzen auftreten. Trotzdem sollte man sie wenigstens einmal abklären, um völlig sicher zu sein, andere Erkrankungen auszuschließen.
      Dr.K.Blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X