meine Tochter, fast vier Jahre alt, leidet häufig unter Erkältungskrankheiten, entzündeten Augen u.ä. die dann manchmal wochenlang andauern.
Jetzt hat Sie sich nach einer Windpockeninfektion
eine Lungenentzündung + Mittelohrentzündung "eingefangen".
Ich selbst konnte als Kleinkind gesundheitlich schlecht den Umgang mit Haustieren vertragen - litt häufig unter fieberhaften Erkrankungen wie Erkältungen und Darminfektionen. Nachdem alle Haustiere (Kaninchen und Vögel) aus dem Haus waren, war ich beschwerdenfrei.
Kann sich dies auf meine Tochter übertrgaen haben?
Könnten auch Ihre Erankungen an dem Umgang mit unserem 6 Jahre alten Jack-Russel-Terrier liegen?
Der Hund ist selbstverständlich geimpft und wird sehr sauber gehalten. Dennoch schnüffelt er in freier Natur an fremdem "Hundepipi" u.ä. Außerdem hat er die Angewohnheit in der Wohnung häufig zu niesen, und sondert dabei eine gelbliche Flüssigkeit ab, die man manchmal nicht sofort sieht und wegputzen kann. Könnte all dies Bakterien bergen, von denen meine Tochter krank wird?
Ich bitte um Ihre Antwort, da unser Kinderarzt Tierfreund ist, und mein Problem scheinbar nicht besonders ernst nimmt.
Ich möchte doch nur jegliche Gefahr für neue Kankheiten meiner Tochter ausschließen können.
Vielen Dank im Voraus und
mit freundlichen Grüßen
Corina
Kommentar