#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hoffe Sie können mir mit meiner Frage ein wenig weiterhelfen. Da ich als Kind keinerlei Kinderkrankheiten hatte stelle ich mir die Frage ob es sinnvoll ist, bzw. überhaupt möglich gegen die gängigsten Kinderkrankheiten impfen zu lassen. Ich bin 35 Jahre bei guter Gesundheit. Durch den 4-jährigen Sohn meiner Freundin der den Kindergarten besucht besteht die Möglichkeit einen solchen Erreger auch aufzuschnappen. Vielleicht können Sie mir einen kurzen Tip zukommen lassen. Danke im voraus.

    Mit freundlichem Gruss
    Thomas


  • RE: Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter


    Prinzipiell sollten Sie klären, ob Sie die Kinderkrankheiten nicht vielleicht doch in einer milden Form durchlitten haben. Dies können Sie feststellen, indem sich IgG AK auf die entsprechende Krankheit nahcweisen lassen. Sollte dies der Fall sein, sind Sie im Prinzip immun gegen die Erkrankung. Bei nicht vorhandener Immunität besteht immer die Gefahr einer Infektion . Eine Impfung ist auch im Erwachsenenalter möglich.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X