Unsere Tochter Lea (18 Monate) zieht sich nun schon seit 3 Wochen immer wieder büschelweise Haare aus, schläft nachts sehr schlecht und unruhig, was wir eigentlich nicht kennen und ißt kaum noch was. Da sie sowieso nur 9,8 kg wiegt, machen wir uns natürlich große Sorgen. Wo kann der Grund für die Reaktion des Haareausziehens liegen? Zur Vervollständigung muß ich ergänzend sage, dass sie am 23.Januar mit unserem Kindermädchen für 1 1/2 Stunden raus war. An diesem Abend wollte Lea nun garnicht mehr schlafen, sie hatte einfach Angst ins Bett zu gehen bis sie dann letztendlich so gegen 1:00 Uhr eingeschlafen ist. An dem Tag ist mir auch das Haareausreißen das erste Mal aufgefallen. Am 24. Januar wurde hat sie dann die MMR Impfung erhalten und das Wochenende drauf, 26./27. hatte sie einen schlimmen Magen - DarmVirus, so dass sie starkes Erbrachen und Durchfall hatte. Der Durchfall hielt dann noch die ganze darauffolgende Woche an. Die Verdauung ist nun wieder ganz normal, nur wie gesagt, reißt sie sich immer noch die Haare aus, ißt schlecht und leidet an Schlafstöreungen. Da wir nicht mehr wissen, worunter sie leiden könnte, bitte ich auf diesem Weg um Hilfe. Für eine baldige Antwort bis ich sehr dankbar.
Piven
RE: völlig ratlos.....
Hallo, ich bin zwar kein Arzt aber ich würde mir da echt schon sorgen machen. Meinst Du nicht das da was passiert ist?`Ich meine "sexuelle Belästigung" Ich würde mit der kleinen schnellstens zum Arzt und zum Psychologen wenn das sein muss. Das hört sich an als ob sie mit den Nerven fertig ist und sich selbst bestraft mit dem Haare rausreißen.
Was sagt denn das Kindermädchen dazu? Sag sie das was war??
Ich drücke Euch die Daumen das alles gut wird
Yvonne
Kommentar
eine Mutti aus Berlin
RE: völlig ratlos.....
Hallo,
ich habe im Freundeskreis das selbe Problem mitbekommen.Ein Junge drehte oberhalb der Stirn mit einem Finger solange Kreise im Haar,bis diese Stelle nach ein paar Wochen ganz kahl war.Der kleine war 2 Jahre und wuchs im normalen Elternhaus auf.Die Mutti rannte mit ihm von Arzt zu Arzt.Irgendwann ließ das ganze von selbst nach!!! Manchmal tun Kinder soetwas aus Langeweile.Trotzdem würde ich an Ihrer Stelle das Kind nicht mehr von diesem Kindermädchen betreuen lassen. Und - Ein guter Kinderarzt kann Ihnen auch Tipps geben.
Alles Gute und viel Glück!!!
Kommentar
Nickel/Wahn
RE: völlig ratlos.....
Das Verhalten ihrer ist in jedem Fall besorgniserregend und bedarf einer genaueren Abklärung und Behandlung. Es gibt zwar Erkrankungen, die zu sogenanntem autoaggressivem Verhalten führen, diese sind jedoch selten. Eine psychologische Störung erscheint wahrscheinlicher, insbesondere da die Syymptomatik plötzlich auftrat. Wir empfehlen, dass Sie diese Probleme mit ihrem Kinderarzt /-ärztin besprechen. Von dort kann dann gegebenenfalls eine Weiterleitung an eine (n) Kinderpsychologen /-in erfolgen.
Kommentar
DEA
RE: völlig ratlos.....
das mit dem haarezwirbeln(wie ich es nenne), macht mein freund (26 jahre) heute noch aus purer langerweile.
bei kleinkinder denke ich das das eher etwas mit aufmerksamkeit zu tun hat.
obwohl die sache mit dem kindermädchen schon komisch ist, würde ich das kindermädchen mal dazu befragen, ob etwas besonderes passiert ist.
und natürlich ist es nicht normal, aber du solltest da wahrscheinlich wirklich mal zu einen arzt mit der kleinen gehen.
Kommentar