#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphknotenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphknotenproblem

    mein sohn ist 4 jahre alt.die ersten drei jahre war er selten krank.seit einem jahr ist er ständig krank,mit mittelohrentzündungen und mandelentzündungen.die lymphknoten sind aber seit einem jahr immer,wirklich immer dick,direkt unter dem ohr.wiso schwellen die nicht wenigstens mal für eine woche ab?er ist 1,10m und wiegt seit einem jahr 16 kilo.er nimmt also auch gar nicht mehr zu.was kann das nur sein,was sollen wir nur tun???
    DANIELA


  • RE: lymphknotenproblem


    Liebe Daniela,

    die geschilderten Symptome sind für die Entwicklung eines Kleinkindes erstmal nicht sehr untypisch. Wahrscheinlich ist auch ihr Kind seit dieser Zeit in einer KiTa ?? Dort holen sich die Kleinen nämlich erstmal alle möglichen Infekte, bevor ihr Immunsystem sie mit dem spezifischen Schutz ausstatten kann.
    LK-Schwellungen sind auch sehr typisch für Kleinkinder und können auch jahrelang bestehen bleiben. Auch sie sind ein Zeichen für die Auseinandersetzung mit der Umwelt, besonders nach Kontakt mit zB EBV, atypischen Mykobakterien etc.
    Wichtig wäre hier, den Kinderarzt aufzusuchen und ev. einen GT-10-Test zum Ausschluss von TBC durchführen zu lassen, falls noch nicht erfolgt.

    Gruss

    Hamelmann/Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X