#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autoimmunerkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autoimmunerkrankung

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und ist mittlerweile schon zu 25igsten mal im Krankenhaus bezüglich Durchfallerkrankungen, Infektionserkrankungen des Magen-Darmtracktes und zuletzt wegen einer Salmonelleninfektion behandelt worden. Seit mehreren Tagen nun liegt er wieder im Krankenhaus mit hohem Fieber. Die Ärzte hier meinen nun, daß es sich eventuell um eine Autoimmunerkrankung handel kann. Er soll nun in einer Spezialklinik auf Morbus Chrom ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ) untersucht werden. Er het in der letzten Zeit sehr abgenommen und sieht ständig blaß aus. Ich mache mir sehr große Sorgen um ihn. Wer hat ähnliche Erkrankungen mit seinem Kind durchgemacht und kann mir mehr über dieses Thema mitteilen?

• RE: Autoimmunerkrankung

Generell kann es sich bei wiederkehrenden Durchfällen um eine chronische Darmerkrankung im Sinne eines Morbus Crohn oder einer Colitis ulcerosa handeln. Die Diagnose wird per Darmspiegelung und Biopsie (Entnahme eines Stückchen Darmschleimhaut und Untersuchung unter s´de Mikroskop).
    Rezidivierendes Fieber und Durchfaälle können auch zu einer Autoimmunerkrankung (z.B. Lupus erytheamtodes) passen. Um hierfür Anhaltspunkte zu bekommen, müßten zahlreiche Blutuntersuchungen auf Autoimmunerkrankungen erfolgen.
    Eine Salmonellenerkrankung ist eine infektiöse Darmerkrankung und hat mit den beiden o.g. Krankheitsfgruppen nichts zu tun.
    In jedem Fall sollten sie die Symptomatik Ihres Kindes klären lassen.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

Kommentar

Lädt...
    X