#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo!
    Ich habe vor einigen Tagen schonmal mit der Betreffzeile "Laktoseintoleranz" geschrieben.
    Mittlerweile waren wir im Krankenhaus und der Laktosebelastungstest war negativ. Sie haben aber auch Blut und Stuhlproben genommen. Das Ergebnis bekomme ich leider erst in ca.2Wochen bzw. falls es kein Ergebnis gibt, soll eine Darmspieglung gemacht werden.

    Die Ärtzin sagte, ich solle wieder auf normale Ernährung umstellen. Das war Dienstagabend. Donnerstagabend hatte er wieder wässrig/breiigen Durchfall, ebenso heute früh. Dazu kommt, das er schlapp ist und kaum Appetit/Durst hat (Er hat heute erst 300ml SL-Flaschenmilch und ein trockenes Brötchen zusich genommen, ansonsten auch nix getrunken).

    Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll bzw. was die Ursache sein kann.....
    Unsre KÄ meint, falls sich sein Zustand bis Montag nicht bessert, sollte Mo oder Di sofort die Darmspieglung gemacht werden.

    Haben sie noch ne Idee, was mein Sohn haben könnte???


  • RE: Durchfall


    Leider sind wir mehrere Mitarbeiter und ich kenne Ihre vorangegangene Anfrage (Hintergrund) nicht.
    Bei Durchfällen auf den Verzehr von Kuhmilch kann es sich auch um eine Kuhmilchintoleranz handeln. Häufig hat hierbei ein Magen-Darminfekt im Säuglingsalter stattgefunden, der zu einer Schädigung der Darmschleimhaut führte. Eine zuvor erworbene Immuntoleranz gegen Kuhmilchproteinewird zerstört. Die Proteine gelangen nun durch die Darmwand und können Entuündunsreaktionen gervorrufen, die zu Durchfall nach Milchgenuß führen. Diese Symptomatik kann
    chronifizieren und so zu lang anhaltenden Beschwerden führen. Die Symptomatik müßte sich nach Weglassen von Milch bessern. Weiterhin müßte auch mit einem Allergietest eine Kuhmilcheiweißallergie ausgeschlossen werden. Auch diese wird nach Weglassen besser.
    MfG Dr. K. Rüter und Prof. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X