#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken - Eilt - !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken - Eilt - !!!

    Hallo,

    heute wurden bei mir Windpocken festgestellt. Mein Sohn (4 Monate alt) hat bis jetzt noch keine Anzeichen; aber die Chancen stehen 50:50, dass ich ihn angesteckt habe.

    Mein Arzt verschrieb mir zum einem Thesit Gel zum Auftragen auf die Haut (gegen den Juckreiz) und Virzin 800 Tabletten. Ich habe meinen Arzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch voll stille; er meinte aber, das sei kein Problem. Nur: Auf den Beipackzetteln steht eindeutig: .... darf nicht angewendet werden, während der Stillzeit ....

    Was soll ich nun machen ?? Gehen die Windpocken auch so weg ?? Meinem Sohn zuliebe würde ich mich lieber einige Tage mehr mit der Krankheit rumschlagen, als Medikamente zu nehmen, die für ihn nicht gut sind; oder - da er ja sich vielleicht sowieso schon angesteckt hat - helfen die Medikamente ihm sogar ??

    Danke schon jetzt für die Antworten ....

    Lisa


  • RE: Windpocken - Eilt - !!!


    hallo lisa,
    ich hoffe du hast inzwischen schon eine entscheidene antwort auf deine frage bekommen!!
    ich stillte meinen sohn 11 monate und als ich ein antibiotikum nehmen mußte ,stand aber im beipackzettel,man darf es anwenden wärend der stillzeit.ich würde an deiner stelle auf jeden fall die medikamente nehmen und in dieser zeit abpumpen und dem baby ersatznahrung geben.wenn die behandlung bei dir abgeschlossen ist und die medikamente aus dem körper sind,würde ich weiter stillen... oder mal einen frauenarzt fragen,die kennen sich auch oft aus.viel glück und alles gute!!!
    mfg.eine mutti

    Kommentar


    • RE: Windpocken - Eilt - !!!


      Sehr geehrte Lisa,
      ihre Winpocken werden auch ohne Einnahme des Medikamentes Virzin abklingen. Allerdings ist bei Erwachsenen der Verlauf häufig heftiger als bei Kindern,so daß man durch die Einnahme des Medikamentse Virzin den Verlauf u.U. abschwächen und den Verlauf ggf. abkürzen kann.
      Es existieren keine genauen Untersuchungen bzgl. des Überganges des Medikamentes in die Muttermilch und Wirkung /Nebenwirkung auf das gestillte Kind. Von daher wird die Einnahme während des Stillens kritisch zu beurteilen sein. Tannosynt-Lotio zum Abklingen des Juckreizes kann bedenkenlos auf die Haut aufgetragen werden.
      mfG
      Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

      Kommentar


      • RE: Windpocken - Eilt - !!!


        hallo,

        mich würde interssieren,ob Sie weiterstillen konnten und ob die Windpocken ohne Medikamente verschwunden sind...
        Viele Grüße .

        Kommentar



        • RE: Windpocken - Eilt - !!!


          Hallo,

          meine Windpocken sind nach 7 Tagen eingetrocknet gewesen und abgefallen. Ich habe die erwähnten Medikamente nicht genommen. Was ich genommen habe, ist eine Lotion, die auch die Kinder bekommen, wenn sie selbst Windpocken haben: Aenestesulf. Und diese Lotion nur an einem Tagen (2 - 3 x). Ich habe noch ein hömopathisches Mittel (Belladonna) genommen und ich habe das Gefühl, dass der Krankheitsverlauf sehr schnell war.

          Meinen Sohn habe ich voll weitergestillt und er hat - bis jetzt - noch keine Windpocken. Da die Inkubationszeit 14 Tage sind, harre ich der Dinge (die ja noch kommen mögen) bis Mittwoch :-)

          Viele Grüsse aus Frankfurt.
          Lisa

          Kommentar


          • RE: Windpocken - Eilt - !!!


            Hallo,

            Finde ich echt toll,das der kleine nicht auf die Brust verzichten mußte...
            Auch ich stillte meine 2 Kinder (den jüngsten 11 Monate lang).
            Etwas besseres gibt es nicht.Habe sogar seine Neurodermitis damit verschwinden lassen...
            Viele Grüße und alles gute
            ICKE...

            Kommentar

            Lädt...
            X