#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neurodermitis

Hallo zusammen,

ich war vor zwei Wochen beim Hautarzt, welcher bei mir eine leichte form von Neurodermitis feststellte.
    Ich habe starke Verschuppungen und Krusten auf dem (beharten) Kopf, rote Flecken an den Ellbogen und an den Unterschenkeln und kleine vereinzelte Rötungen im Gesicht.
    Der Hautarzt hat mir Kortison verschrieben, welches ich in einer Intervallbehandlung einsetzen soll. Nun hat es anfangs wirklich gebessert und jetzt, v.a. während den Pausen, ist wieder alles gleich.

Brauche ich etwas anderes oder etwas stärkeres? Oder sollte ich einfach mehr Geduld haben?

Danke!

Liebe Grüsse

• RE: Neurodermitis

Manchmal ist wirklich die Geduld alles, manchmal aber auch das Ausprobieren anderer Intervalle, z.B. ein paar Tage länger, damit die Entzündung ganz abheilen kann. Oder aber man nimmt zusätzlich ein schwächeres Kortisonpräprat, das man an die erste höher dosierte Behandlung anschließt. Manchmal braucht man auch zusätzliche andere (Pflege-)Präparate. Sie sehen, die Liste der Möglichkeiten ist groß. Das läßt sich aber nur mit der Begutachtung Ihrer Hauterscheinungen klären. Manchmal stellt sich auch unter der Behandlung (auch durch das Nicht-Ansprechen auf eine Therapie) heraus, dass es doch eine andere Erkrankung ist. Sie sollten sich daher erneut beim Hautarzt vorstellen und von Ihren bisherigen Erfahrungen berichten, um das beste Vorgehen herauszufinden.
    MfG
    Rolinck-W./Wahn

Kommentar

• RE: Neurodermitis

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!!!

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar

Lädt...
      X