vielleicht kann mir hier weiter geholfen werden. Ich hab da mal eine Frage:
Wer weiß für welche Krankheiten man ein Artest braucht für den Kindergarten, und wie teuer diese Arteste sind.
Ich bedanke mich im voraus für Eure hilfe.
danieya
RE: Hilfe
hallo,
du brauchst erst mal ein Artest zur Einführung in den Kiga, dass Dein Kind frei von ansteckenden Krankheiten , Läusen usw. ist. Kostet ca.10 Euro je nach ermessen des Arztes
Dann nach jeder ansteckenden Krankheit Windpocken ,Scharlach ,Röteln,Läusen usw.
Artestkosten wie gehabt, dies sind nach meinem wissen vom Arzt berechnette Kosten die von keiner
Ärztekammer vorgeschrieben sind ( Schwarzgeld)
Wer weiß für welche Krankheiten man ein Artest braucht für den Kindergarten, und wie teuer diese Arteste sind.
Kommentar
danieya
hallo,
du brauchst erst mal ein Artest zur Einführung in den Kiga, dass Dein Kind frei von ansteckenden Krankheiten , Läusen usw. ist. Kostet ca.10 Euro je nach ermessen des Arztes
Dann nach jeder ansteckenden Krankheit Windpocken ,Scharlach ,Röteln,Läusen usw.
Artestkosten wie gehabt, dies sind nach meinem wissen vom Arzt berechnette Kosten die von keiner
Ärztekammer vorgeschrieben sind ( Schwarzgeld)
Kommentar
Lau/Wahn
Einen Attest für die Kita bekommen sie bei Ihrem Kinderarzt. Dieser prüft, ob Ihr Kind irgendeine ansteckende Erkrankung hat wie z.B. Windpocken.
Die Höhe der kosten ist mir unbekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Blümchen/ Prof Dr. U. Wahn
Kommentar