#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo, unser Sohn, 5 Jahre, hatte eine Mittelohrentzündung die erst mit Erythromycin behandelt wurde. Nach 24 Stunden war keinerlei Besserung zuerkennen und er bekam Amoxypen verschrieben das sofort wirkte. Nach 8,5 Tage war die Flasche leer und die Mittelohrentzündung geheilt. Heute, 2 Tage später bekam mein Sohn 40 Grad Fieber und die Kinderärztin diaknostizierte Scharlach. Meine Frage ist nun, haben wir das Antibotikum zu früh abgesetzt oder wie kann das auftreten des Scharlachs erklärt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    die Schollis


  • RE: Scharlach


    Liebe "Schollis",
    Scharlacherreger sind im allgemeinen sehr gut empfindlich gegenüber Antibiotika und da Scharlach auch nur eine kurze Inkubationszeit (Zeit von Infektion bis Krankheitbeginn) von 2-4 Tagen hat, kann es tatsächlich sein, daß der Scharlach völlig unabhängig von der Mittelohrentzündung entstanden ist.
    Üblicherweise tritt auch bei Scharlach erst der Hautausschlag auf und nur bei einigen Patienten kann später im Verlauf eine Mittelohrentzündung als Komplikation des Scharlachs auftreten, aber nicht umgekehrt.
    Gute Besserung,
    mit freundlichen Grüßen
    Prof. Wahn / K. Kötz

    Kommentar

    Lädt...
    X