#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Mein Sohn hat seit zwei Tagen Scharlach und wird antibiotisch behandelt.
    Ich fühle mich auch seit dieser Zeit abgeschlagen, fröstele, habe Gliederschmerzen, habe aber keine Rachen-beschwerden. Sollte ich eine Antibiotikaprophylaxe durchführen ?



  • RE: Scharlach


    Liebe Beate,

    bei so einem engen zeitlichen Zusammenhang zur Erkrankung Ihres Sohnes liegt natürlich die Vermutung nahe, daß es sich um den gleichen Erreger handelt. Auch die Symptome können passen, und wie Sie vielleicht wissen, muß nicht zwingend der typische Scharlachausschlag auftreten.
    Eine Antibiotika-Prophylaxe ist eine vorbeugende Behandlung, d.h. bevor man erkrankt ist. In Ihrem Fall ist ja wenn eine "richtige" Therapie notwendig. Ob das aber der Fall ist, sollte ein Arzt beurteilen (und das passende Antibiotikum verordenen, -nicht alles was Sie vielleicht noch zuhause haben wirkt gleich gut). Vielleicht ist es auch eine grippeartige Erkrankung und die Antibiotikagabe nicht notwendig, denn eine generelle Prophylaxe von Angehörigen, die an Scharlach erkrankt sind wird nicht mehr empfohlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X