#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken an der Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken an der Hand

    Hallo, ich habe ein Problem...Ich verspüre regelmäßig einen wahnsinnigen Juckreiz am linken Handballen. Durch das ständige Kratzen wird die Haut ganz trocken und reißt dann irgendwann auf. Im Lauf von ca 2 Wochen heilt die Haut dann wieder ab und kaum ist sie abgeheilt, beginnt alles wieder von vorne. Ich war schon bei einigen Ärzten und mir wurde gesagt, dass das eine Art Schuppenflächte ist und dass man da gar nichts dagegen tun kann...ich möchte das allerdings nicht so ganz glauben. Kann mir jemand helfen oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?


  • RE: Jucken an der Hand


    Sehr geehrte Anna,
    leider können wir nicht individuell antworten, da wir Ihre Haut nicht begutachten können.
    In der Regel juckt eine Schuppenflächte nicht stark. Bei starkem Juckreiz handelt es sich eher um ein Ekzem. Wichtig ist hierbei, daß die Haut gut gepflegt wird, d.h. es darf gar nicht erst zum Austrocknen kommen, denn dies fördert den Juckreiz. Bei offenen blutigen Stellen können dann Bakterien eintreten und es kann zu einer Infektion kommen.
    Im Einzelfall sollten sie das Problem nochhmals einem Dermatologen mit der Zusatzbezeichnung Allergologie zeigen, damit er Ihnen die günstigste Salbentherapie empfiehlt und evtl. Diagnostik einleitet.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X