#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Derzeit lese ich vermehrt dass eine lebenslange Immunität nach einer bereits durchgemachten Windpockenerkrankung nicht unbedingt gewährleistet ist.

    Ich selbst hatte vor rund 20 Jahren die Windpocken und würde nach einer Erkrankung in meinem Umfeld gerne wissen ob eine nennenswerte Gefahr/Chance für eine Infektion meinerseits besteht.


  • RE: Windpocken


    Guten Tag,
    eine einmal durchgemachte Windpockeninfektion verleiht einen hohen Schutz gegen eine symptomatische Reinfektion.
    Bei Erwachsenen kann es (selten) zu einer Reaktivierung des verursachenden Virus kommen, die sich dann als Herpes zoster (Gürtelrose) äußert.
    MfG Dr. Liebke

    Kommentar

    Lädt...
    X