Was halten sie von einer "Broncho-Vaxom-Kur" (herbal immunostimulants) fuer Kinder ?
Ist es im Prinzip das Gleiche wie ein Impfung gegen Grippe?
mfg
karin
Lau/ Wahn
RE: broncho-vaxom
Liebe Karin, broncho-vaxom entspricht nicht einer Grippeimpfung. Bei der GRippeimpfung wird spezifisch eine schützende Immunantwort gegen Grippeviren induziert. Bei der Gabe von Bronchovaxom werden Zellwandbestandteile von verschiedenen Bakterien, die Bronchitis, Lungen- und Ohrenentzündungen hervorrufen können, gegeben unter der Vorstellung, auch eine Immunantwort zu bewirken, die das Kind oder den Erwachsenen vor häufigen bakteriellenInfektionen schützen soll. Die Ergebnisse der Studien, die dieses Präparat geprüft haben sind uneinheitlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. S. Lau/Prof. DR. U. Wahn
Kommentar
Liebke/Wahn
RE: broncho-vaxom
Guten Tag,
die Therapie ist nicht mit einer Grippe-Impfung zu vergleichen. Bei letzterer wird der Körper gegen ein bestimmtes Grippe-Virus immunisiert und ist damit vor diesem einen Errger geschützt.
Broncho Vaxom soll eine eher eine unspezifische Immunstimulation bewirken. Die wissenschaftlichen Daten zeigen jedoch, dass man sich davon nicht allzuviel versprechen sollte.
MfG Dr. Liebke
Kommentar