#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mumps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mumps

    guten tag,
    ich hab eine Frage zu Mumps,
    kann jemand (indiesem Fall Ich ) der schon Mumps in Kindertagen hatte auch überträger dieser Krankeit sein, wenn ich mit einer Person zusammen war die bereits an Mumps erkrankt ist?


  • RE: Mumps


    Liebe Nadja,

    wenn Sie in Ihrer Kindheit schon Mumps durchgemacht haben, ist mit einer lebenslangen Immunität zu rechnen. Die Streuung relevanter Keimzahlen durch Sie im Sinne erhöhter Ansteckungsgefahr für Dritte ist nicht zu erwarten.

    Mit freundlichem Gruß,
    Grüber/Prof. Wahn.

    Kommentar


    • RE: Mumps


      ich bin 53 jahre alt, weiblich . Seit ca 14 Tagen habe ich gefroren, gefroren, trotz Wärmeflasche, dann Herpes simplex bekommen und vor einigen Tagen war meine re. Ohrdrüse stark angeschwollen . Bei meinem Hausarzt wurde eine Blutuntersuchung veranlasst, die Diagnose lautet Mumps. Ich hatte aber als Kind mit Sicherheit Mumps, außerdem hört und liest man , dass dann eine lebenslange Immunität sicher sei. Aber ich habe schon gehört dass man sehr wohl noch einmal Mumps bekommen kann, also in meinem Fall ist es sicher.

      Mit freundlichem Gruss

      M. Karhoff

      Kommentar

      Lädt...
      X