#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scharlach

Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich eine Woche lang starke Schluckbeschwerden. Nach ca. 1 Woche hatte ich an den Handinnenflächen geschrumpfelte Haut, welche stark gerötet war und welche stark juckte. Mit Hilfe von Fenistiltröpfli hörten diese Symtome dann auf. Ich erklärte mir diese Erscheinung als "allergische" Folge der Medikamente, welche ich gegen meine Halsschmerzen nahm.
    Nun, ca. 3 Wochen später, schälen sich meine Hände an den Innenflächen. Die Haut ist ganz rauh. Die Schälung beginnt jeweils mit kleinen weissen Bläschen, welche dann platzen und sich schälen.
    Habe ich evtl. vor 4 Wochen Scharlach gehabt? Die rote Himmbeerzunge konnte ich damals allerdings nicht feststellen. Wäre eine Hautschälung nach dieser langen Zeit normal bei Scharlach?
    Danke für Eure Antworten.

• RE: Scharlach

Das Exanthem beim Scharlach juckt nicht und die Hauptlokalisationsstellen sind nicht die Hände/ Handinnenflächen. Am ehesten handelt es sich tatsächlich um eine allergische Reaktion , zudem die Fenistiltropfen eine Besserung herbeiführten. Am ehesten handelt es sich um eine Kontaktekzem. Auch die verzögerte Schälung der Handinnenflächen würde dazu passen.
    MfG
    Prof. U. Wahn und Dr. K. Rüter

Kommentar

Lädt...
    X