#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Talgdrüsen an Penis und Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talgdrüsen an Penis und Hoden

    Ich bin 18 Jahre alt und schon seit frühester Pubertät habe ich an Penis und Hoden weißliche, verhärtete Pickel; mit der Zeit sind es recht viele geworden. Der Hautarzt meint, sie seien völlig harmlos, aber schön sieht es ja nicht gerade aus: Kann man diese "Talgdrüsen" irgendwie entfernen?

    Thomas


  • RE: Talgdrüsen an Penis und Hoden


    Guten Tag,
    tatsächlich ist das, was Sie beobachten, ein rein kosmetisches Problem.
    Durch Manipulation besteht das Risiko einer Hautinfektion. Außerdem werden sich neue Läsionen bilden. Ich würde davon abraten.
    MfG Dr. Liebke

    Kommentar


    • Chance auf "Heilung"?


      Ist so etwas denn weit verbreitet? Und wie sieht es mit "Heilung" aus: können die Bläschen auch wieder verschwinden?

      Kommentar


      • RE: Chance auf "Heilung"?


        Lieber Thomas,

        Ihre Beschwerden sind sehr weit verbreitet bei Patienten Ihres Alters. Es stellt eine Art Überproduktion Ihrer Talgdrüsen dar, die Sie eventuell auch im Gesicht bei sich selber feststellen können. so wie die Akne im Gesicht nach Abschluß der Pubertät besser wird, normalisiert sich auch die Talgproduktion an dem Penis wieder. Es sind hormonelle Umstellung während der Pubertät, die für diese Überproduktion verantwortlich sind.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. K. Blümchen/Prof. Dr. Wahn

        Kommentar



        • Wie reagieren Mädchen darauf?


          Wenn ich mir vorstelle, mit einem Mädchen zu schlafen, habe ich Angst davor, dass sie sich vielleicht vor diesen "Pickeln" ekelt. Oder meinen Sie, das ist eher unwahrscheinlich?

          Kommentar


          • RE: Wie reagieren Mädchen darauf?


            kann mir vorstellen, das dich dieses problem sehr beschäftigt, aber auf die frage wird dir kein arzt eine antwort geben können! hängt vom mädchen ab, es gibt sicher welche die es sehr merkwürdig oder unschön finden, und andere die es überhaupt nicht stört.also wahrscheinlich ist es das beste nicht so viel darüber nachzudenken, damit es dich in bestimmten situationen nicht hemmt.

            Kommentar

            Lädt...
            X