#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach mit 21 und nicht gemerkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach mit 21 und nicht gemerkt?

    Ich war letzten Monat in Asien und hatte zwischen durch ein paar Tage Fieber, Durchfall und danach hat sich lange meine Haut auf den Handinnenflächen, geschält. Außerdem hatte ich Husten... mehr oder weniger die typischen Grippesymptome. Meine Frage: Kann das Scharlach gewesen sein oder doch eher die typische Durchfallgeschichte im Ausland oder die Nebenwirkungen der Malariaprophylaxe?Was sollte ich jetzt tun?Welche Folgen könnte das für mich haben, da ich es nicht behandelt habe. Danke für alle Antworten!


  • RE: Scharlach mit 21 und nicht gemerkt?


    Hallo,
    sieht so aus, als wäre es Scharlach gewesen. Ich hatte ihn mit 36 und nur etwas Halsschmerzen und ein wenig Fieber. Bei meinen Kindern wurde allerdings Scharlach diagnostiziert, und als mir kurz danach die Haut von den Fingern fiel, war mir alles klar.
    Folgen hat es für Dich nicht, ist ja ausgestanden, und machen mußt Du auch nichts. Allerdings: nach Scharlach entwickelt man keine Immunität, d.h. Du kannst ihn jederzeit wieder kriegen.
    Schöne GRüße Ho

    Kommentar


    • RE: Scharlach mit 21 und nicht gemerkt?


      Guten Morgen,
      nach Ihrer Beschreibung passt die Symptomatik zu Scharlach. Um aber eine genaue Diagnose zu stellen, kann Ihr Hausarzt den sogenannten Antistreptolysintiter im Blut analysieren, um eine durchgemachte Infektion zu sichern. Da es selten nach einer nicht behandelten Scharlachinfektion zu Nierenerkrankungen und einer Herzbeteiligung kommen kann, sollten sie zu einer Nachuntersuchung zu Ihrem Hausarzt gehen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. K. Blümchen/Prof. Dr. Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X