#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln

    Hallo!
    ich bin bereits das 2. Mal gegen Röteln geimpft worden,
    vor 3 Jahren (Titer 1:16) und vor 4 Monaten, da bereits
    kein Schutz mehr bestand, und habe diesmal überhaupt
    keine Antikörper gebildet (TIter 1:8).
    Da wir noch ein 2. Kind haben wollen, möchte ich natürlich
    einen Impfschutz haben. Gibt es noch andere Möglichkeiten der Impfung oder nutzt es nochmals zu impfen?


  • RE: Röteln


    Liebe Vera,
    Ihr "Fall" ist eher ungewöhnlich, deshalb haben wir ihn mit entsprechenden Impfexperten diskutiert. Eigentlich gibt es keinen guten Grund für junge gesunde Frauen (davon gehen wir bei Ihnen einfach mal aus), nach mehreren Röteln-Impfungen nicht zu reagieren, d.h. keine Antikörper zu bilden, obwohl man bei jeder Impfung sog. "Impfversager" kennt, deren Ursache nicht immer faßbar ist.
    Wir würden Ihnen deshalb empfehlen, sich noch ein drittes Mal impfen zu lassen, am besten mit einem kombinierten Masern-Mumps-Röteln-Impfstoff einer anderen Firma als bei den beiden ersten Malen und dann nach einigen Wochen erneut den Titer kontrollieren zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kötz / Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Röteln


      ist es möglich, dass 14 Tage nach einer Rötelimpfung - mein 16 Monate alter Enkel wurde vor ca. 14 Tagen geimpft - eine Reaktion auftritt, die sich in geschwollenen Augenliedern, geschwollener Oberlippe, roten Ringen am Oberschenkel äußert?

      Kommentar

      Lädt...
      X