#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Delle am Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Delle am Kopf

Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt. Er kam durch Not-KS zur Welt, weil er Gesichtslage hatte. Seit der Geburt hat er auf der linken Stirnhälfte eine Vertiefung, die aber nicht zur Fontanelle gehört, untendrunter ist ganz normal Knochen, aber wie gesagt viel tiefer als der restliche Schädel. Mein Kinderarzt meinte, es sei nur eine Schädelnaht, das könne sich verwachsen oder auch nicht, außerdem würden ja jetzt seine Haare wachsen, so daß ich drüberfrisieren könne. Aber rmich schreckt es schon, daß mein Kind sein ganzes Leben lang mit dem Ding auf der Stirn rumlaufen soll.
    Was meinen Sie?

• RE: Delle am Kopf

Wenn Ihr Sohn jetzt schon fast 10 Monate alt ist und sich die "Delle" am Kopf nicht verändert hat wird wahrscheinlich nichts besonderes dabei sein. Allerdings kann eine entsprechende Diagnostik - sprich Röntgenbild des Schädels und evtl. Sonographie weiteren Aufschluß über die mögliche Ursache der Auffälligkeit geben.

Kommentar

Hallo Waldfee,
      die Delle am Kopf kann aufgrund der Lokalisation und des Ausmaßes verschiedene Ursachen haben. Insbesondere wenn sie nicht zur vorderen Fontanelle gehört sollte der Sache weiter nachgegangen werden. Zwar hat sich die Delle nach Deinen Angaben in den letzten 10 Monaten nicht verändert und man kann daher annehmen, daß deshalb nichts Aufregendes dahinter steckt. Wenn Du aber unsicher bist kann der Sache durch eine erweiterte Diagnostik auf die Spur gekommen werden. Zunächst könnte ein Röntgenbild und falls nötig eine Sonographie weiteren Aufschluß über die Ursache der Delle geben.
      Schöne Grüße Dr. H

Kommentar

Leider können wir hierzu keine Stellung beziehen. Um Ihnen genauere Auskunft geben zu können, müßten wir Ihr Kind sehen und ggf. dementsprechende Diagnostik einlaiten.
        MfG
        Prof. Dr. U. wahn und Dr. K. Rüter

Kommentar

Lädt...
        X