#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittelallergie

    Hallo,
    ich bin 27 Jahre und kenne mich mein ganzes Leben nur mit Allergien, welche zu meinem Leidwesen immer mehr und stärker werden, leider auch stressbedingt sind.
    Ich war schon bei mehreren Hautärzten und Allergologen, wurde über Jahre hinweg hypersensibilisiert und habe eine Bioresonanz-Therapie gemacht (hat nichts genutzt).
    Jetzt kommt zu meinem Heuschnupfen und der Pollenallergie noch, daß ich Kreuzallergien auf Lebensmittel habe, und nun frage ich mich, was darf ich überhaupt noch essen und vor allem, wenn ich die "allergischen Lebensmittel" weglasse, wird es dann irgendwann besser?
    Kann ich noch hoffen?

    Babetta


  • RE: Lebensmittelallergie


    Liebe Babetta,
    Hyposensibilisierungen (über 3 Jahre subcutan gespritzt) führen häufig zu einem Ablingen einer Heuschnupfensymptomatik auf bestimmte Pollen, beseitigen in den wenigsten Fällen jedoch die kreuzreagierenden Nahrungsmittelallergien. Diese Nahrungsmittel müssen tatsächlich, sofern manifeste Nahrungsmittelreaktionen darsuf entstehen (Nesselsucht, pelziges Gefühl im Mund, Asthmananfälle, Erbrechen Durchfälle) gemieden werden, um diesen ggf. heftigen Reaktionen aus dem Wege zu gehen. "Heilen" kann man die Nahrungsmittelallergien jnicht durch Meidung.
    Sie sollten jedoch sicher stellen, daß Sie bestimmte Nahrungsmittel tatsächlich nicht vertragen (z.B. anhand eienr Nahrungsmittelprovokation). Allergieteste sind bei starken Allergikern häufig auf verschiedene Nahrungsmittel positiv, ohne daß tatsächlich eine Nahrungsmittelalllergie besteht.
    MfG
    Prof. Dr. U. wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Lebensmittelallergie


      Danke schon mal für die Antwort!
      Was ist denn eine Nahrungsmittelprovokation?
      Bei mir wurden anhand der Allergietests kaum Lebensmittelallergien festgestellt, nur gab mir meine Hautärztin am Freitag ein Blatt mit den Kreuzallergien und jetzt bilde ich mir schon ein, von den Bratkartoffeln heute Mittag ein kratzen im Hals zu spüren...>meine Reaktion auf allergische Lebensmittel.
      Babetta

      Kommentar


      • RE: Lebensmittelallergie


        Hallo,

        ich habe auch eine Nahrungsmittelallergie (Pilze, Kräuter, Gewürze, Farbstoffe der Gruppe E usw. )
        Mir helfen Pentatop 100 in der Dosierung 1-2 vor jeder Mahlzeit sehr gut.
        Die gefährlichen Stoffe versuche ich natürlich zu vermeiden, aber das ist sehr schwer, vorallem wenn man ausser Haus essen muss.

        MfG
        J. Hübner

        Kommentar


        Lädt...
        X