Welche schweren Nebenwirkungen (Behinderung) kann es bei einer Keuchhustenimpfung geben, auch wenn dies möglicherweise nur Einzelfälle sind?
Welche Veränderungen kann es gegebenenfalls im Gehirn geben? Zu berücksichtigen wäre auch, welche Auswirkungen es bei einer Eiweißunverträglichkeit gibt.
mfg
jelmar
jelmar
RE: Keuchhustenimpfung
Nach meiner Frage wegen Nebenwirkungen bzw. Impfschaden, wurden 2 nachfolgende Beiträge beantwortet. Meine Frage blieb bis dato offen. Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten, mir diese Antwort deffinitiv zu geben? Ich weiß aus Fachbüchern die für das Med.Studium verwendet werden, das es sogar Impfschäden mit Zerstörung der Gehirnzellen gibt (meine jetzt NUR Pertussis). Möchte dies aber auch von erfahrenen Fachkräften wissen, ob es eher seltene Fälle sind oder nicht und was event. dabei noch zu berücksichtigen wäre.
Mit freundlichen Grüßen
jelmar
Kommentar
Prof. Wahn
RE: Keuchhustenimpfung
Guten Tag,
Nebenwirkungen von Pertussisimpfstoff sind in erster Linie milde Lokalreaktionen. In seltenen Fällen kann es zu hohem Fieber, längerem Schreien, hyporesponsiven Episoden oder Krampfanfällen kommen. Diese Nebenwirkungen sind seit Einführung des neuen azellulären Impfstoffes noch seltener als bei der davor benutzten Ganzkeimvaccine.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Hersteller des verwendeten Impfstoffes (erfahren Sie von Ihrem Kinderarzt) bzw. wenden Sie sich an das Paul-Ehrlich-Institut für Sera und Impfstoffe.
MfG Dr. Liebke
Kommentar