vielleicht schildere ich zunächst einmal mein Problem und hoffe, dass ich mich in dem richtigen Forum hierfür befinde.
Also, seid 8 Jahren schlage ich mich mit extrem Juckreiz an meinen Fingern herum. Der Rinfinger meiner linken Hand ist nun schon seid min. 5 Jahren nicht mehr verheilt. Anfangen tut das ganze damit, dass sich kleine Bläschen unter der Haut bilden in denen eine durchsichtige Flüssigkeit enthalten ist. Das ganze juckt so stark, dass ich den Finger entweder unter heisses Wasser halte(so habe ich zwar Schmerzen, aber der Juckreiz ist dann nicht mehr zu spüren), oder ich das ganze aufkratze und die Haut "matschig" wird. Dann beginnt die Haut schuppig zu heilen, bevor der Heilungsprozess abgeschlossen ist, geht das ganze wieder von vorne los...:-( Betroffen sind drei Finger sowie Teile der Handfläche. Die Bläschen sitzen teilweis sehr tief unter der Haut, so dass sie tife Risse in der Haut hinterlassen, was natürlich bei jeder Bewegung Schmerzen hervorruft. Die Nagelhaut des link. Ringfingers ist zerstört und selbst unter dem Nagel bilden sich diese Bläschen, so dass der Nagel zerstört ist...
Ich habe bereits sämtliche Fett- und Cortisoncremes ausprobiert, jedoch ohne Erfolg...Da ich erst 24 Jahre alt bin und ich keine Lust habe, den Rest meines Lebens mit diesen Problemen zu verbringen suche ich nach allen möglichen Behandlungsvorschlägen...(Nicht nur das der Juckreiz unerträglich ist, es sieht auch noch sehr schlimm aus, so dass man die betroffen Finger versucht zu verbergen)
Für jede Idee dankbar,
Jens
Kommentar