ich bin zwar kein kind mehr, hoffe aber auf ein wenig Hilfe.
Ich bin 30 J. alt und habe seit dem 13 Lj. Asthma. Hauptsächlich allergisch bedingt. Hab allergieen auf fast alle Pollen, Hausstaubmilbe, alle möglichen Tierhaare, ASS und Pflasten. Bei allem (bis auf Pflaster) reagier ich mit Asthma, Bindehautentzündung, Niessanfälle und Schnupfen. Ich wollte mich vor 12 Jahren Hyposensibilisieren lassen (Milbe u. Pollen) reagierte allerdings mit einem Allergischen Schock und ein 2. Versuch wurde nicht gestartet. Mitlerweile weiss ich nicht mehr weiter. Ich nehme 2xtägl Foradil P. und 2x2 Hub Budes. Ausreichen tut das momentan lange nicht. Ich brauch noch zusätzlich 4-6 x 2 Hub Sultanol Spray.
Jetzt hatte ich über 3 Tage wieder einen Asthma Status und war im Krankenhaus. Theophillin vertrag ich nicht. Singulair hätte (nach Aussage des Arztes) kein Sinn. Ich leb recht ländlich und meine Wohnung ist total saniert, kein Teppich, keine Haustiere, keine Vorhänge und Blumen. Keine Staubfänger. Das Bett ist auch mit Schutzhüllen verpackt. Ich sauge täglich, wische feucht Staub.
Nach draussen trau ich mich schon fast nicht mehr. Ich trockne die Wäsche im Trockner und wasche mir jeden Abend die Haare.
Es muss doch mal besser werden. Mein Arzt würde mir gerne Theophillin geben, aber danach muss ich immer erbrechen und bekomm Bauchkrämpfe. Gibt es denn nicht noch was anderes das ich nehmen könnte? Ich hab, wenn es mir gut geht, einen Peak flow von 420. Momentan komm ich trotz Medis nicht über 300. Anstrengen ist gar nicht mehr möglich.Schlafen auch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter. Mein HA sagt nur, ich solle die Medis regelmässig nehmen, mehr nicht. Ich hab 2 Kinder wo mich brauchen.
Was soll ich noch tun. Einen Lungenfacharzt gibt es nur in 40 km Entfernung. Und dort bekommt man erst in 4 Monaten einen Termin. Aber was mach ich jetzt ???
Vielen Dank, mit freundlichen Gruss
Anke
Kommentar