#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby gesund, aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby gesund, aber...

    mein sohn ist jetzt 1 jahr und gesund und fit. allerdings hat er 1-2cm unter der rechten brustwarze einen fleck, der anfangs wie eine angeborene narbe aussah, jetzt aber einer brustwarze ein wenig ähnelt.-ist nur viel kleiner, als die richtige. es ist bis jtzt nur mir aufgefallen. ich mache mir sorgen,ob das etwas negatives bedeuten könnte.(zwitter?) hoffe,jemand kompetentes kann mir antworten.danke!!


  • RE: baby gesund, aber...


    PS: habe schon 2 große kinder (junge 14, mädchen 12), die komplett ohne auffälligkeiten sind und sich normal entwickeln.

    Kommentar


    • RE: baby gesund, aber...


      Sollte es sich bei Ihrem Sohn tatsächlich um eine dritte Brustwarze handeln, so ist dies nicht besorgniserregend und gar nicht so selten. Diese zusätzlichen Brustwarzen sind häufig kleiner und etwas heller. Es handelt sich dabei um sogenannte "Atavismen", bei denen Genmaterial, welches aus der Menschheitsentstehung noch vorhanden ist (denn die meisten Säugetiere haben mehrere Brustwarzen /Zitzen), aber meistens nicht aktiviert wird.
      Trotzdem würde ich mit der von Ihnen beschriebenen Auffälligkeit mal zum Kinderarzt gehen, um diese Annahme bestätigen zu lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Prof. Dr. U. Wahn und Dr.K. Rüter

      Kommentar


      • RE: baby gesund, aber...


        Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn und Dr.Rüter,
        herzlichen Dank für Ihre Antwort. Das diese Atavismen heißen und nicht selten sind, war mir nicht bekannt (vielleicht reden Eltern nicht gern darüber?) Kann man das wegmachen lassen?
        Mit freundlichen Grüßen Grit

        Kommentar


        Lädt...
        X