#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mund-Hand-Fusskrankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mund-Hand-Fusskrankheit

Hallo,

unsere Nachbarskinder haben die Mund-Hand-Fußkrankheit. Sie soll ansteckend sein. Wer kann mir denn mal näheres darüber sagen, ich habe davon nämlich - bis bei unseren Nachbarskindern - noch nie von gehört.

• RE: Mund-Hand-Fusskrankheit

Hallo Kerstin,
    ich bin 36 Jahre und habe diese Krankheit auch gehabt. Allerdings wurde mir gesagt, die ist nicht
    ansteckend, auch nicht gefährlich. Man solle sich nur schonen, sprich nicht überanstrengen, genügend schlafen, ausgewogen ernähren und dann ist die Sache in 14 Tagen gegessen. Und so war es auch bei mir. Ich habe mich nur ein wenig schlapp gefühlt.
    Also, wie gesagt, ist nicht weiter gefährlich.
    Manuela

Kommentar

Hallo Kerstin,
      ich bin 36 Jahre und habe diese Krankheit auch gehabt. Allerdings wurde mir gesagt, die ist nicht
      ansteckend, auch nicht gefährlich. Man solle sich nur schonen, sprich nicht überanstrengen, genügend schlafen, ausgewogen ernähren und dann ist die Sache in 14 Tagen gegessen. Und so war es auch bei mir. Ich habe mich nur ein wenig schlapp gefühlt.
      Also, wie gesagt, ist nicht weiter gefährlich.
      Manuela

Kommentar

Liebe Kerstin,
        die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist eine Infektionskrankheit, wird durch ein bestimmtes Virus ausgelöst und ist wie jede Infektionskrankheit natürlich auch ansteckend, immer wieder mal entstehen deshalb kleinere Endemien. Übertragungsweg der Viren ist die Schmierinfektion, und längst nicht alle Infizierten erkranken daran offensichtlich, d.h. oft verläuft diese Infektion "klinisch stumm". Und auch wenn man, wie Ihre Nachbarkinder, daran erkrankt, ist der Verlauf meist relativ harmlos.
        Mit freundlichen Grüßen
        Prof. Wahn / Kötz

Kommentar

Lädt...
        X