#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Sehr geehrte Damen u. Herren,
    ich bin 35 Jahre alt u. seit ein paar Tagen, lt. meinem Arzt, an Windpocken erkrankt.
    Bei dieser Krankheit wird immer wieder von starkem Juckreiz berichtet, der jedoch bei mir so gut wie gar nicht auftrat. Desweiteren hatte ich nur 2 Tage an denen ich wirklich erschöpft war, z. Zt. bin ich, bis auf den Ausschlag ganz normal. Auch verwundert mich, daß ich das erste einzelne Bläschen bereits 3 Tage vor dem Massenausbruch fand.
    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
    Thomas


  • RE: Windpocken


    Lieber Thomas,
    da ich in Ihrer mail keine konkrete Frage erkennen kann, hier meinen Kommentar dazu. Richtig ist in der Tat, daß normalerweise Windpocken mit heftigem Juckreiz verbunden sind und bei Erwachsenen meist schwerer verlaufen als bei Kindern. "Normalerweise" impliziert jedoch, daß es auch unnormale und untypische Verläufe gibt. Auch die Tatsache, daß erst einzelne Bläschen und im Verlauf dann viele Bläschen aufgetreten sind, spricht nicht prinzipiell gegen die Diagnose Windpocken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Wahn / Kötz

    Kommentar

    Lädt...
    X