#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln

    Ende der 5. SSW wurde ein Röteln-Titer von 1:64 festgestellt. Ich bin aber nicht gegen Röteln geimpft und ich hatte auch nie Röteln. Könnte es sein, daß ich mich in der 3. Woche eingesteckt habe (Röteln-Kontakt) und der Test ist jetzt deswegen positiv? Kann dieser Test auch zeigen ob ich immun bin oder ob ich gerade eine Röteln-Erkrankung habe?
    Ich bitte Sie sehr um eine dringende Antwort!
    Vielen Dank!


  • RE: Röteln


    Sehr geehrte Teilnehmerin,
    diese Frage kann so icht beantwortet werden, denn es gibt Antikörper, die früh im LAufe einer Infektion auftreten (IgM) und solche, die erst später im Laufe einer Infektionsabwehr auftreten (IgG). Erst aus der Kombination der beiden Werte und ggf. dem Verlauf dieser beiden Titer können Ihre Fragen beantwortet werden. Klären Sie dies bitte mit Ihrem zuständigen Frauenarzt !!
    Im Übrigen verläuft eine Röteln-Infektion im Kindesalter oft unspezifisch oder gar ganz ohne Symptome, sodaß es durchaus nicht ausgeschlossen ist, daß Sie eine Röteln-Infektion durchgemacht haben, ohne dies zu wissen !
    Mit freundlichen Grüßen
    K. Kötz

    Kommentar

    Lädt...
    X