#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Meine Schwester ist Mutter von 2 Kindern (2 und 5 Jahre), die beide an Scharlach erkrankt sind. Infolgedessen erkrankte sie selbst und bei ihrem Mann kann eine Infektion zumindest nicht ausgeschlossen werden (er schluckt seit einigen TAgen Penicilline vorbeugend und verspürt Symptome wie Halsschmerzen etc,).
    Ich selbst bin in der 31. Schwangerschaftswoche und möchte gerne meine Schwester und ihre Familie unterstützen, indem ich den Haushalt führe und die Kinder versorge. Besteht Ansteckungsgefahr, wenn die Kinder vor etwa 1,5 Wochen erkrankten, mittlerweile kein Penicilline mehr erhalten und beschwerdefrei sind - die Eltern aber seit 4 Tagen Penicilline einnehmen und die Mutter krank im Bett liegt, Wann kann ich frühestens meine Schwester besuchen ohne mein Kind zu gefährden?


  • RE: Scharlach


    Scharlach gefährdet nicht das ungeborene Kind. Bei den Kindern Ihrer Schwester besteht keine Ansteckungsgefahr mehr für Sie, bei den Eltern ist eine Ansteckung prinzipiell möglich, aber recht unwahrscheinlich. Die Inkubationszeit beträgt 2-4 Tage.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X