#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Bei meinem 4 Jahre alten Sohn ist vor 5 Tagen von dem Kinderarzt Scharlach diagnostiziert worden. Daraufhin verschrieb er Penicillin für die kommenden 10 Tage. Nach 2 Tagen der Einnahme reagierte mein Sohn mit Erbrechen, Fieber, Kopf-u. Bauchschmerzen, so daß wir erneut den Kinderarzt aufsuchten und dieser ein anderes Penicillin verschrieb. Diesmal nur für 5 Tage. Nun nimmt mein Sohn dieses seit 3 Tagen und über Nacht bekam er erneut leichtes Fieber (38,6°C) sowie Kopfschmerzen. Tagsüber fühlt er sich aber relativ gut und spielt ganz normal.
    Ist das ein normaler Verlauf von Scharlach nach Penicillineinnahme weiterhin Symtome zu haben, wie Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit? Ist es in Ordnung, daß er jetzt sein Penicillin nur für 5 Tage verschrieben bekommen hat, obwohl immer von 10 Tagen gesprochen wird, um nachfolgende Komplikationen zu vermeiden ?


  • RE: Scharlach


    Guten Tag,
    wenn Ihr Sohn Scharlach hat, kann es sein, dass er im Verlauf nochmals auffiebert.
    Es gibt neuere Antibiotika wie Zithromax, bei denen eine kürzere Behandlungsdauer ausreicht.
    MfG Dr. Liebke

    Kommentar

    Lädt...
    X