#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krupp-Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krupp-Husten

    Gibt es ein Medikament oder Abwehrmittel, was besonders gut geeignet ist zur Vorbeugung von Krupp-Anfällen? Meine beiden Kinder leiden meistens im Herbst an Krupp-Anfällen.


  • RE: Krupp-Husten


    Sehr gehehrte Tanja,
    Pseudokrupp wird durch Viren hervorgerufen. Vorbeugend kann man hierbei leider nichts unternehmen und auch das Auftreten des Infektes wird nicht verhindert. Sollrte ein solcher Anfall beginnen: Fenster auf oder an die frische Luft und das Kind beruhigen. Zu Hause solltte für stärket ausgeprägte Symptomatik ein Kortisonzäpfchen bereit liegen. Bei nicht besser werdender stärkerer Symptomatik sollte das Kind im Kranhenhaus vorgestellt werden. Dort muß dann mit Adrenalin inzhaliert werden und ggf. Kortison über die Vene gegeben werden.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. rüter

    Kommentar


    • RE: Krupp-Husten


      Bei meiner Tochter (6 Jahre), die seit dem 1 1/2 Lebensjahr
      unter Pseudokruppanfällen meistens im Frühjahr leidet,
      hat folgendes geholfen;

      Homöopathisches Mittel: Spongia D12 und Aconitum D12
      gegen die Angst. Spongia gleich nach einem Anfall 5-10
      Kügelchen, 5 Min. später Aconitum. Nach 10-15 Min. nochmal, und dann mal sehen, wie es dem Kind geht.
      Ansonsten alle halbe Stunde wiederholen. Wir kommen
      bestens damit zurecht und brauche keine Cortisonzäpchen
      mehr zu geben.

      Versuch macht klug.

      Gruß


      Gaby

      Kommentar


      • RE: Krupp-Husten


        Hallo Gaby,

        danke für Deinen Rat. Ich werde es, wenn es soweit sein sollte ausprobieren. Mi t der Homäopathie habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht! Danke !

        Kommentar


        Lädt...
        X