#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose:Lungenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose:Lungenentzündung

    Unsere Tochter war mit 3 Monaten für 5 Tage im Krankenhaus. Sie hatte 40C Fieber. Die Ärzte röntgten ihre Lunge und stellten den Beginn einer Lungenentzündung fest. Als unser Kinderarzt davon erfuhr, sagte er die Röntgenbilder seien immer sehr ungenau, er glaube nicht, daß sie eine Lungenentzündung hatte, sondern einen Infekt. Das Ganze ist zwar nun schon ein paar Monate her, aber ich stelle mir langsam die Frage, wem man da glauben soll. Wenn es nach unserem Kinderarzt gegangen wäre, dann hätte unsere Tochter zu Hause behandelt werden können. Die Ärzte im Krankenhaus dagegen sagten, wir seien gerade noch rechtzeitig gekommen. Sind die Röntgenbilder wirklich so ungenau?


  • RE: Diagnose:Lungenentzündung


    Eine Diagnose wird nie allein aufgrund eines Röntgenbildes gemacht. Ausschlaggebend ist im Wesentlichen auch die Klinik, daß heißt die Befindlichkeit des Patienten, die Laborwerte und der Untersuchungsstatus. Wie auch in anderen Berufen, gibt es natürlich auch bei den Ärzten unterschiedliche Erfahrungswerte, Interpretationen, Wissensstände. Darüber zu diskutieren, wer nun recht hat ist müßig und unangebracht. Entscheidend ist, wie Ihr Kind am Tag der Krankenhausaufnahme sich darstellte. EWs ist davon auzugehen, das das Kind kompetenten Kollegen vorgestelltz wurde und so auch weine Indikation für eine Aufnahme bestand.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X