#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo

    Mein Sohn (6) ist am letzten Donnerstag an Windpocken erkrankt. An den Füssen und am Rücken sind noch vereinzelte Blasen (4-6), die noch nicht verkrustet sind. Er will unbedingt wieder draussen spielen und fühlt sich topfit. Besteht für andere Kinder noch eine Ansteckungsgefahr?

    Ist es zwingend, dass sich meine Tochter (3) auch angesteckt haben könnte?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen

    Melanie


  • RE: Windpocken


    Hallo Melanie
    Meine Tochter Emma(15 Mon) hat seit dem 01.07. Windpocken,nach einer Woche;also letzten Sonntag waren wir auch mit ihr unterwegs.Es waren noch ein paar Bläschen vorhanden,sind es auch jetzt noch,aber eine Ansteckung besteht meiner Erfahrung nach nicht mehr.Wenn ihre Tochter sich angesteckt haben sollte,wird das in spätestens 7-10 Tagen raus sein.Aber es kann auch gut sein ,das sie die Windpocken nicht bekommt.Alles Gute Ulli

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Hallo Melanie,
      mein Sohn (4) Jahre hatte im Februar auch die Windpocken. Uns wurde damals gesagt, daß die Windpocken erst nicht mehr ansteckend sind, wenn diese alle verkrustet sind. Wir waren aber auch am 10. Tag wieder draußen, sind aber mit ihm in abgelegene Gegenden gefahren, wo uns keine Leute begegneten. Für alte Leute und Schwangere ist die Krankheit nicht ungefährlich. Zu der Inkubationszeit weiß ich mit Sicherheit, daß diese bis zu 3 Wochen dauern kann. Mein Sohn hatte sich bei seinem Freund angesteckt und bekam erst 3 Wochen später die Windpocken. Unsere Tochter dagegen(zu dem Zeitpunkt 9 Monate) hat die Windpocken nicht bekommen.

      Kommentar


      • RE: Windpocken an Ulli und Tina


        Liebe Ulli, liebe Tina

        Herzlichen Dank für Eure prompten und hilfreichen Antworten. Ich wünsche Euch alles Gute und allerbeste Gesundheit in der ganzen Familie!

        Gruss
        Melanie

        Kommentar



        • RE: Windpocken


          Sofern noch richtige Blasen vorhanden sind und Bläschen nachkommen besteht auch noch eine Ansteckungsgefahr.
          MfG
          Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

          Kommentar

          Lädt...
          X