#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung-Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung-Kleinkind

    Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr geworden. Da ich Allergikerin bin riet unser Kinderarzt im ersten Lebensjahr nur HA Milch zu geben. In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, daß ihr die ganzen Breie nicht mehr schmecken. Sie will mit uns vom Tisch essen. Darf sie in diesem Alter denn schon Brot etc. essen? Was ist mit frischem Obst? Darf sie das alles bezüglich der Alergiegefährdung?


  • RE: Ernährung-Kleinkind


    Zunächst einmal sollte geklärt werden, ob bei dem Kind eine Nahrungsmittelallergie gegen überhaupt etwas vorliegt. Dafür sollte ein umfassender Allergietest im Blut durchgegführt werden. Liegen dort keine positiven Ergebnisse vor , so ist es recht unwahrscheinlich, daß Ihr Kind bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgt. Die Gabe von HA-Milch hat zur Allergieprophylaxe keinerlei Bedeutung. Sie sollten es mit ganz normaler Kuhmilch versuchen, sofern i m Allergietest keine Allergie auf Kuhmilch vorliegt.
    MfG
    Prof Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X