#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mumps Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mumps Impfung

    Mein Sohn ist gestern gegen Mumps geimpft worden. Wann kann er, ohne daran selbst zu erkranken, mit Kindern spielen die an Mumps erkrankt sind? Ist er bereits immun dagegen, oder muss man noch warten?


  • RE: Mumps Impfung


    Zunächst einmal muß geklärt werden, ob Ihr Kind gegen Mumps geimpft ist (die meisten Kinder werden im zweiten Lebensjahr gegen Mumps geimpft). Ist das Kind geimpft oder hat es die Krankheit schon einmal durchgemacht, so ist es immun.
    Das Virus wird im Speichel 4-5 Tage vor Krankheitsbeginn bis 1 Woche nach Krankheitsbeginn ausgeschieden. Hohe Infektiosität besteht 1-2 Tage vor und während der akuten Krankheitsphase.Die Viren werden durch Tröpfcheninfektion oder unmittelbaren Kontakt übertragen.
    Mfg
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • Mumps Impfung - Zusatzfrage!


      Sehr geehrte Prof.Dr. Wahn und Dr. Rüter,
      ich bedanke mich für Ihre Antwort.
      Mein Sohn war bis datum noch nicht geimpft gewesen und hatte noch nie Mumps, meine eigentliche Frage ist wie lange dauert es bis die Impfung im Körper anschlägt? d.h.: Wenn ich z.B. heute die Impfung verabreicht bekomme, bin ich morgen schon geschützt gegen Mumps oder dauert es einige Tage bis mein Körper genügend Antikörper gebildet hat? Wenn ja, wie lange soll man den Kontakt mit an Mumps erkranke Personen vermeiden?

      Kommentar

      Lädt...
      X