#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gastroösophaler Reflux?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gastroösophaler Reflux?

    Sehr geehrte Damen u.Herren!
    Bei meinem Sohn(jetzt 1 Jahr) wurde aufgrund seiner Atemwegsprobleme seit dem 4.Lebensmonat ein gastoösophaler Reflux in Erwägung gezogen.Der Kinderarzt meinte um Gewissheit zubekommen müsste man seine Gewichtszunahme im Auge behalten.Meine Frage ist nun,wie ganau Äussert sich diese "Krankheit"und was ist zu tun,wenn er diese wirklich hat?Wir waren bereits schon 2 mal im Krankenhaus wo ein schweißtest gemacht wurde(war negativ).Auch inhalieren wir seit dem 4.monat regelmäßig mit Pulmicort,Sultanol und Atrovent,gebessert hat sich sein Zustand allerdings nicht er giemt immer noch so schlimm.Der Kinderarzt
    hört ihn regelmäßig ab und sagt die Lunge hört sie gut an(nicht so sehr verschleimt).Über eine Antwort vo Ihnen wäre ich sehr Dankbar,denn die ganze Situation zerrt an unseren Kräften(Wir haben noch 2 größere Kinder)
    Vielen Dank
    Mit freundlichem Gruß
    Frau Schwarz


  • RE: gastroösophaler Reflux?


    Die Diagnose eines gastroösophagealen Refluxes wird über eine pH-Metrie gestellt. Dazu wird eine kleine Mess-sonde für 24 Stunden in die Speiseröhre/Magen gelegt. Man kann damit erkennen, wie viel und wie häufig Magensaft vom Magen in die Speiseröhre fliesst. Die Gefahr des Refluxes ist ,dass zuviel saurer Magensaft in die Bronchen/Lunge läuft und dort Entzündungen verursacht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Prof. Wahn / Reibel

    Kommentar

    Lädt...
    X