#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnweginfekt?-brauche dringend eine Information!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnweginfekt?-brauche dringend eine Information!

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand schnell eine Antwort geben. Meine 18 Monate alte Tochter hatte bereits schon zweimal einen fieberhaften Harnweginfekt. Gestern kam ich aus dem Krankenhaus und konnte auch erst heute die ev. Diagnose feststellen, daß meine Kleine ev. einen Harnweginfekt hat. Der Urin in der Windel richt unangenehm und mein Mann berichtete, daß sie in dieser Woche ab und zu Aua gesagt hat und hin und wieder krampfartig da stand. Mein Mann fragte sie stets, wo sie den Schmerzen hat. Aber sie konnte es ihm nicht zeigen. Sonst war und ist sie sehr gut drauf. Also ging ja mein Mann erst mal nicht zum Arzt. Aber als ich nun vorhin den übelriechenden Urin vernahm, bin ich mir jetzt unsicher. Problem ist auch, daß ich auf Grund meiner OP nicht tragen und nicht Auto fahren darf. Mein Mann ist arbeiten und kann auch nicht freinehmen. Ja und wie es nun mal ist, Freitag nachmittag hat kein Kinderarzt auf. Meine Tochter ist jetzt in der Kindereinrichtung. Doch ich mache mir so wahnsinnige Vorwürfe. Fieber hat sie zwar keins und wie schon gesagt, sie ist auch ganz gut drauf. Aber kann so ein ev. Harnweginfekt vielleicht verschleppt werden und Folgen haben? Ich brauche eine dringende Antwort. Vielen Dank vorab.

    Tschüß Anne


  • RE: Harnweginfekt?-brauche dringend eine Informati


    Manchmal dauert es hier etwas, bis die Doktoren ziet fürs Forum finden. Ist ja verständlich. haben ja auch noch anderes zu tun:

    Ich hab auch kleine 2 Kinder und mein Rat ist dieser: Versuch zu telefonieren, den Kinderarzt, der deine Kleine behandelt hat zu erwischen. zur Not zuhause! Frag, ob du bis Montag warten kannst. diese Infekte können hocjsteigen zur Niere und das ist dann erst recht übel. Wenn du den nicht erwischt, versuch den nächsten Kinderarzt oder in der nächsten Klinik einen Kinderarzt ans Telefon zu bekommen. Klinik hat immer offen. Wenn deine Kleine fieber kriegt, ist der Infekt vielleicht schon aufgestiegen. Wenn Kinder wirklich Schmerzen habe, dann krümmen sie sich, wie du beschreiben hast, sagt unser Kinderarzt.
    Zur Not nimm deine Tochter und ein Taxi und vielleicht noch eine nachbarin mit. Besser etwas Geld "verplempert" als sich hinterher Vorwürfe machen.
    Ich kann die Situation natürlich nicht einschätzen, aber ich glaube ich würde nicht abwarten. Zumindest telefonieren kannst du, keiner reisst dir dabei den Kopf ab. Vielleicht kannst du erfahren, ob du ein freiverkäufliches Medikament besorgen kannst. Oder der Arzt ruft bei der Apotheke an und sagt, dass das Rezept nachlopmmt. Geht alles.

    Viel Glück
    Selene

    Kommentar


    • RE: Harnweginfekt?-brauche dringend eine Informati


      Hallo Selene,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Bin am Wochenende beim Notdienst gewesen. Habe vier Stunden da verbracht. Der Teststreifen für Urin ist positiv ausgefallen. Doch entsprechend Laborbericht keine große Besorgnis. Dann wurde noch mal Blut entnommen. Dieses war auch gut. Nun ist es so, daß ich nach 4 Stunden zwar beruhigt nach Hause fahren konnte, doch wenn meine Kleine Urin läßt, sagt sie immer noch Aua. Wenn es die Blase ist, so die Ärztin, dann viel zu Trinken geben und abwarten. Ich werde somit erst mal sehen. Fieber hat sie zum Glück keines. Meine Maus hatte ja schon zweimal einen fieberhaften Harnweginfekt. Deswegen bin ich ja so beunruhigt gewesen.

      Selene, noch mal vielen Dank für Deine Tipps.

      Schönes Restwochenende.

      Ciao Anne

      Kommentar


      • RE: Harnweginfekt?-brauche dringend eine Informati


        Sie haben es ganz richtig gemacht. Die Diagnose Harnwegsinfekt muss mit einer harnuntersuchung gestellt werden und erst dann kann ein Medikament verabreicht werden.
        Mit freundlichen Grüssen
        Prof. Wahn / Reibel

        Kommentar



        • RE: Harnweginfekt?-brauche dringend eine Informati


          Hi,
          ich habe/hatte ein ähnliches Problem bei meinem Sohn (4Monate). Er hatte das erste mal mit 4 Wochen einen Harnewegsinfekt und dann mit 3 Monaten. Ohne Fieber!!! Mitllerweile ist alles ok, aber wir müssen den Urin regelmäßig untersuchen lassen!
          Hat man bei Deiner Tochter Ultraschall Aufnahmen der Blase und Nieren gemacht?

          Gruß,Kirsten

          Kommentar

          Lädt...
          X