#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Windpocken fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Windpocken fliegen?

    HALLO!

    Ich habe eine Frage. Bei meinem Sohn (3) sind am Mittwoch (13.06.) die Windpocken ausgebrochen. Er hat heute (15.06.) allerdings erst 8 mit Wasser gefüllte Bläschen. Eine ist schon aufgegangen. Jetzt fliegen wir aber am 24 .06 in Urlaub. Das wären ja 12 Tage nach Ausbruch. Können noch mehr Pocken auftreten, und welche Kriterien müssen wir erfüllen um fliegen zu können? Brauchen wir eine Bescheinigung vom Kinderarzt? Tritt Notfalls die Reiserücktrittsversicherung in Kraft? Was müssen wir im Süden beachten, falls wir fliegen können? Können wir im Ausland (Hotel, Zoll usw.) Schwierigkeiten bekommen (wir fliegen nach Mallorca). Würde mich sehr über antworten freuen. Danke!!!


  • RE: Trotz Windpocken fliegen?


    Die Möglichkeit, daß bei Ihrem Kind noch mehr Pocken auftreten können, ist gegeben.
    Windpocken sind so lange ansteckend, bis das letzte Bläschen abgeheilt ist. Dies dauert in der Regel 10 Tage--3 Wochen. So lange die Windpocken ansteckend sind, raten wir vom Besuchen öffentlicher Einrichtungen (so auch dem Fliegen) ab,
    da die Erreger hochgradig ansteckend sind und über meherer Meter fliegen können.
    Über fformale Kriterien (Reisertücktrittsversicherung etc. ) können wir Sie leider nicht beraten.
    MfG
    Prof. Dr. U. Whn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Trotz Windpocken fliegen?


      Liebe Britta,

      auch wir mußten vor einigen Wochen um unseren Urlaub bangen - auch die Windpocken.
      Zur Reiserücktrittsversicherung weiß ich nur folgendes: je nach Versicherung muß bis zu 30 % selbst bezahlt werden. Den Rest übernimmt die Versicherung. Man bekommt dann im Reisebüro ein Formular, welches der Kinderarzt dann ausfüllt.
      Alles nähere erklärt Euch aber auch das Reisebüro.

      Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Pickel sind bis Urlaubsbeginn verkrustet. Dann würde ich Euch allerdings raten, ein Attest vom Kinderarzt mitzunehmen, indem er bescheinigt, daß die Pocken nicht mehr anstecken sind. Es könnte nämlich sonst leicht sein, daß Ihr nicht in den Flieger kommt.

      Also viel Glück!

      Gaby

      Kommentar

      Lädt...
      X