#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Das Kind von Freunden hatte vor 17 Tagen Windpocken bekommen und wir hatten zu dem Zeitpunkt direkten Kontakt. Seit heute hat mein Mann Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen ohne Symptome eines Erkältungsinfektes. Da wir nicht wissen, ob er als Kind Windpocken hatte, rechnen wir eventuell jetzt damit. Wie ist der Verlauf der Krankheit im Erwachsenenalter und welche Komplikationen können auftreten?
    Unsere Tovhter (2 1/2) zeigt trotz intensiven Kontaktes zur Tochter von unsreren Freunden noch keinerlei Anzeichen einer kommenden Erkrankung. Da nicht bei allen Menschen Windpocken ausbrechen müssen, ist meine Frage: Sollte unsere Tochter jetzt keine Windpocken bekommen, hat sie sich trotzdem angesteckt und ist in Zukunft immun? Oder kann ihr körperlicher Zustand auch eine Infektion im Moment nicht zulassen?


  • RE: Windpocken


    Sehr geehrte Stefanie,

    nachdem ich jetzt seit 3 Tagen (auch als Erwachsene) Windpocken habe bin ich aus Freundes und Verwandten-Kreis mit den nettesten Infektionsgeschichten versorgt worden - Fazit: Passieren kann alles, muss aber nicht.
    e.g. - ein Ex-Freund meiner Schwester hat 3 Wochen in der Intensiv-Abteilung eines Krankenhauses gelegen und hat heute noch Pockennarben.
    Eine sehr gute Freundin hat "lediglich" hohes Fieber und 3 Wochen lang Blaeschen gehabt.
    Wie mir die Schwestern in der Notfallpraxis erklärten, kann es auch - wenn auch selten - vorkommen das jemand, der als Kind Windpocken hatte, diese spaeter nochmals bekommt (die Möglichkeiten sind allerdings wohl im Promille-Bereich).
    Ärztliche Empfehlungen stehen mir nicht zu, aber ich werde morgen zu meinem Hausarzt gehen und mich dann einschliessen, da ich keine Lust habe, meinen ganzen Stadtteil anzustecken.

    Viel Glueck

    Astrid

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Guten Tag,
      die meisten Menschen haben Windpocken durchgemacht und sind somit immun.
      Hat Ihr Mann tatsächlich keine Antikörper, können beschriebene Symptome den Beginn der Erkrankung bedeuten. Windpocken im Erwachsenenalter können zu schwereren Verläufen als im Kindesalter führen. Über eine etwaige Therapie muß dann der Hausarzt entscheiden.
      Da die Inkubationszeit bis zu 21 Tagen beträgt, könnte Ihre Tochter noch erkranken. Wenn nicht, ist sie möglicherweise durch eine inapparent durchgemachte Infektion bereits immun oder sie hat sich nicht angesteckt oder macht jetzt einen inapparenten Verlauf durch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Liebke

      Kommentar

      Lädt...
      X