#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstumsschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstumsschmerzen

Hallo,
    mein Sohn (4) leidet an sogenannten Wachstumsschmerzen, besonders an Fuß,- Knie-, und Ellenbogengelenken. Manchmal ist das auch mit Fieber begleitet. Wer kann mir sagen, was sich hinter diesem Begriff der Wachstumsschmerzen wirklich verbirgt und was genau diese Symptome auslöst? Was kann man tun, um ihm zu helfen?
    Der Kinderartz ignoriert das Problem einfach. Ist es keines? Liegt es daran?

Danke
    Selene

• RE: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerz wird vermutlich durch die feinen Nervenendigungen an der Knochenhaut verursacht. Es handelt sich letztlich um eine Ausschlußdiagnose, d.h. andere Erkrankungen , die ebenfalls Knochenschmerzen verursachewn, müssen ausgeschlossen werden.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

Kommentar

Hallo Selene,
      meine Tochter hat ebenfalls - meistens in der Nacht - Schmerzen in den Knien (s. Beitrag in diesem Forum). Nun wurde mir von Prof. Wahn/Rüter geraten diese differentialdiagnostisch abzuklären, weil auch andere Ursachen dahinter stecken könnten. Ich würde von Dir gerne wissen, ob Du es vom Kinderarzt abklären ließest und welche Untersuchungen er gemacht hat.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
      Vielen Dank!
      Silke

Kommentar

Bisher haben wir es nocht nicht direkt angegeangen. Da mein Sohn auch jetzt im Winter ständig Infekte (Ohr, Krampfhusten, Schnupfen, Darm) hatte, wollen wir erstmal abwarten, ob die Symptome in der Infektfreien Sommerzeit auch auftreten. Ausserdem muss er noch zur Magensäuremessung 24 h in die Klinik, so dass wir ihm nicht noch mehr zumuten wollen und die Wachstumsschmerzen erstmal nur beobachten.

Gruß Selene

Kommentar

Lädt...
        X