#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Mein Sohn ( 2 1/2 Jahre ) hat seit einigen Monaten eine sichtbare Lymphknotenschwellung an der rechten Halsseite und auch andere Lymphknoten sind tastbar. Nun habe ich ein Blutbild machen lassen, bei dem die Lymphozyten ( Wert: 56.0 ) und
    die Monocyten ( Wert: 12.0 ) erhöht sind ( Leuko-cyten normal bei 5.6 ). Allerdings hatte mein Sohn eine bakterielle Infektion als ihm das Blut abge-nommen wurde. Der Kinderarzt hat uns trotzdem eine Überweisung für die Kinderklinik gegeben, um
    noch einmal ein Blutbild zu machen und ein Ultra-
    schall der Lymphknoten. Muß ich mir nun Sorgen
    machen und sind diese weiteren Untersuchungen
    denn wirklich notwendig ? Seit meinem Sohn im
    Februar diesen Jahres die Polypen entfernt wurden, reagiert er etwas panisch auf Ärzte. Außerdem habe ich gelesen, dass gerade bei Kindern mit Polypen die Lymphknoten am Hals geschwollen sind.
    Hinzufügen muss ich noch, dass bei der Gross-mutter väterlicherseits Krebs diagnostiziert wurde, nachdem sie wegen einer erheblichen Lymph-knotenschwellung am Schlüsselbein den Arzt aufsuchte. Dies ist wohl auch der Grund dafür, dass die Kinderärztin weitere Untersuchungen veranlasst hat.
    Für eine Anwort danke ich Ihnen im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lydia Drzimalla



  • RE: Lymphknotenschwellung


    Sehr geehrte Frau Drizimilla,
    allgemein sollte eine von Ihnen beschriebene Lymphknotenschwellung abgeklärt werden, denn sie kann verschiedenste Ursachen haben. Hierfür eignet sich ein kurzer stationärer Aufenthalt, da dort alle differentialdiagnostischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen und man das Kind über eine gewisse Zeit beobachten kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Lymphknotenschwellung


      Liebe Lydia,

      ich wuerde natuerlich die Untersuchungen einmal machen, um sicherzustellen, dass keine ernste Erkrankung dahinter steckt.

      Allerdings kann ich aus Erfahrung mit meiner 10-jährigen Tochter, welche auch immer seit dem 2. Lebensjahr unter schmerzhaften Lymphknotenschwellungen bei Infektionen leidet, dass man dieses Problem, sollten nur Infektionen dahinter stecken, homöopathisch sehr gut in den Griff bekommen kann.

      Bei Bedarf gebe ich gerne nähere Infos weiter.

      Kommentar


      • RE: Lymphknotenschwellung


        Liebe Lydia,

        ich wuerde natuerlich die Untersuchungen einmal machen, um sicherzustellen, dass keine ernste Erkrankung dahinter steckt.

        Allerdings kann ich aus Erfahrung mit meiner 10-jährigen Tochter, welche auch immer seit dem 2. Lebensjahr unter schmerzhaften Lymphknotenschwellungen bei Infektionen leidet, dass man dieses Problem, sollten nur Infektionen dahinter stecken, homöopathisch sehr gut in den Griff bekommen kann.

        Bei Bedarf gebe ich gerne nähere Infos weiter.

        Kommentar


        Lädt...
        X