#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Röteln

Hallo!

Ich bin ein 21-jähriger-Röteln-Infizierter. Seit heute habe ich diese rote Punkte und geschwollen Lymphdrüsen. Mein Arzt meinte es, dass die Röteln nach etwa 5-6 Tagen weg sein müssten. Soweit so gut. Als ich noch erwähnte, dass ich einen Schmerz beim Bewegen der Augen wahrnehme, meinte er es könnten Kopfschmerzen sein. Durch ihr Seite habe ich erfahren, dass es auch eine Augenbindehautentzündung sein könnte. Falls es eine Entzündung der Augenbindehaut ist, klingt diese von alleine wieder ab oder ist medikamentöse Behandlung nötig?

Nochwas: Ich habe schon seit einigen Tagen ein Bläschen im Mundbereich ist dies auch ein Sympton der Röteln? Vielen Dank.

MfG
    Marcus Eberlein

• RE: Röteln

Lieber Herr Eberlein,
    bei einer Bindehautentzündung ist normalerweise die Bindehaut (das Weiße in den Augen) gerötet und man hat vermehrten Tränenfluß. EIne kausale Therapie gibt es dafür nicht, man kann höchstens - nach Rücksprache mit Ihrem Haus- oder Augenarzt - eine paar Augentropfen geben, die die Beschwerden symptomatisch lindern.
    Bläschen im Mund sind eigentlich nicht typisch für Röteln, eher mal rote Flecken am weichen Gaumen.
    Gute Besserung,
    MfG
    Wahn/Kötz

Kommentar

Lädt...
    X