#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ringelröteln

Hallo,

bei meiner 5 jährigen Tochter wurde vor 3 Tagen Ringelröteln festgestellt (erst bei Hautausschlaganzeichen). Ich selbst hatte lt. Impfausweis die normale Rötelninfektion im Kindesalter. Meine Frage: Besteht bei dieser Tatsache die Möglichkeit, dass ich auch daher gegen Ringelröteln immun bin?

Ich gerate nämlich ein wenig in Panik, da ich noch nicht weiß, ob ich z. Z. schwanger bin...!

• RE: Ringelröteln

Liebe Frau Schüffler,
    Röteln haben nichts mit Ringelröteln zu tun, deshalb führt eine Rötelninfektion nicht zu einer Immunität gegen Ringelröteln. Allerdings haben viele Leute diese Infektion als Kinder/Jugendliche ohne charakteristische Symptome, sodaß die Ringelröteln oft nicht erkannt werden. Deshalb sind ca. 50 % der Erwachsenen immun, ohne daß die meisten etwas davon wissen.
    Allerdings sollten Sie bald klären, ob Sie tatsächlich schwanger sind oder nicht, denn Sie wissen, daß eine Infektion in der Schwangerschaft zu Problemen führen kann. Klären Sie dies möglichst rasch mit ihrem Gynäkologen !
    MfG
    Wahn/Kötz

Kommentar

• RE: Ringelröteln

Meine Tochter ist 6 Jahre und hat schon seit 6 Tagen die Rigelröteln wie lange dauert denn die Ansteckung nach dem Ausschlag noch an und wielange schon vorher.

Janine Schüffler schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,

bei meiner 5 jährigen Tochter wurde vor 3 Tagen Ringelröteln festgestellt (erst bei Hautausschlaganzeichen). Ich selbst hatte lt. Impfausweis die normale Rötelninfektion im Kindesalter. Meine Frage: Besteht bei dieser Tatsache die Möglichkeit, dass ich auch daher gegen Ringelröteln immun bin?

Ich gerate nämlich ein wenig in Panik, da ich noch nicht weiß, ob ich z. Z. schwanger bin...!

Kommentar

Lädt...
      X