Ich war am Montag den 16.04.00 mit meinem Sohn Calvin geb. 06.03.00 bei meiner Schwester und ihrer Tochter zu besuch. Gestern Abend erreichte mich die Nachricht, das meine Nichte die Windpocken hat. Meine Frage: Wie hoch ist das Risiko das er sich angesteckt hat? Zur Zeit hat er eine Bronchitis und wird mit Antibiotika behandelt. An Neurodermitis leidet er schon seit seiner Geburt.Bitte um Antwort
Prof. Wahn/Kötz
RE: Anstekung
Liebe Sylvia,
die Anstechunksgefahr bei Windpocken beginnt ca. 2 Tage vor Auftreten der ersten Hautveränderungen. Wenn bei IHrer Nichte die ersten Hautveränderungen wirklich erst am 19.4. aufgetreten sind, ist das Risiko nicht sehr hoch, daß sich Ihr Sohn infiziert hat. Aber man sieht nicht immer sofort jede Hautveränderung. Deshalb bleibt ein gewisses Restrisiko, daß Ihr Sohn sich doch infiziert hat und in 1-2 Wochen auch Windpocken bekommt.
MfG
Wahn/Kötz
Vielen Dank für ihr Interesse und Antwort.
Bis heute, 25.04.01, sind keine Hautveränderungen aufgetreten. Hoffe das es erst einmal so bleibt,er hat schon durch den Infekt genug mit der Neurodermitis zu tun.
Kommentar