unser bald Zweijähriger ist heute auf eine scharfe Steintreppen-Kante gefallen und hat sich
über der Nasenwurzel eine tiefe Platzwunde zugezogen, ca. 1,5 cm lang, die mit drei
Stichen genäht worden ist. Besteht Hoffnung, dass man nach ein paar Jahren gar nichts mehr sieht und was kann man slbst nach dem Fädenziehen tun, um eine unschöne Narbenbildung zu vermeiden? Gibt es eine spezielle Creme? Ist die Haut von so kleinen Kindern wirklich nicht so "narbenanfällig" wie die Erwachsener? Ich (8.Monat schwanger mit dem dritten Kind) mache mir große Vorwürfe, dass der Sturz überhaupt passsiert ist und bin etwas hysterisch in Sachen Narben, da ich selbst aus der Kindheit großflächige Verbrühungsnarben an beiden Beinen zurückbehalten habe und meinen Kindern jegliche Zeichen dieser Art ersparen wollte (kann man natürlich mit der kleinen Wunde meines Sohnes nicht auch nur ansatzweise vergleichen)
Können sich mich etwas beruhigen und mir sagen, dass man in ... Jahren nur wenn überhaupt kaum etwas sehen wird?
Vielen Dank
Katharina
Kommentar