#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern bei Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern bei Erwachsenen

    Ich bin 20 Jahre alt und befinde mich nunmehr seit 5 Tagen im Exanthemstadium und der Hautauschschlag ist auch schon fast verschwunden. Jedoch habe ich immernoch nach bzw. am Ende einer Therapie mit Cefaclor AL 500 (3x1) und Novamin 500 (3x2) grippale Symptome einhergehend mit einer sehr heftigen Seitenstrangangina. Ist es jetzt noch ratsam gegen die "Grippe" und die sehr schmerhafte Angina therapeutisch vorzugehen (Antibiotika) oder muß ich das noch ohne Therapie durchstehen? Ich gestehe, ich wäre jetzt sehr gerne schnellstmöglich wieder gesund. Wie lange bin ich vorraussichtlich überhaupt noch Krank und was kann ich tun, um die Genesung zu beschleunigen?
    Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen.


  • RE: Masern bei Erwachsenen


    Guten Tag,
    Masern sind eine Viruserkrankung und auf Grund der gängigen Impfempfehlung eher selten.
    Sicher werden Sie verstehen, dass ich ohne genaue Kenntnis der Anamnese keine genaue Beratung vornehmen kann. Möglicherweise haben Sie Scharlach, das einer antibiotischen tTherapie bedarf.
    Mit der Einnahme von Cefaclor ahben Sie sich bereits einer antibiot. Therapie unterzogen.
    Konsultieren Sie bitte Ihren Hausarzt.
    MfG, Dr. Liebke

    Kommentar

    Lädt...
    X