#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken bei Säuglingen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windpocken bei Säuglingen?

Hallo
    Bei meinem 20-monatigen alten Sohn habe ich heute wahrscheinlich Windpocken festgestellt. Das Problem ist, das er den ganzen Nachmittag mit seiner 3-monatigen Cousine verbracht. Ihre Mutter und ich haben aber leider erst heute Abend die kleinen roten Flecken auf seinem Körper entdeckt. Wir sind uns nicht ganz sicher ob es tatsächlich Varizellen sind. Die Frage: Kann sich die Kleine anstecken und wie gefährlich sind Windpocken für so kleine Säuglinge. Vielen Dank im vorraus für Antworten.

• RE: Windpocken bei Säuglingen?

Guten Tag Frau Godbersen,
    hat die Mutter des Kindes Windpocken durchgemacht, wird Sie in aller Regel ausreichend Antikörper während der Schwangerschaft auf das Kind übertragen haben, so dass der sog. "Nestschutz" besteht und das Kind nicht erkrankt. Anderweitig ist die Wahrscheinlichkeit bei engem Kontakt hoch, dass das Kind erkrankt.
    Ob dann eine (z.B. antivirale) Therapie erforderlich sein wird hängt vom Ausmaß der Erkrankung ab und muß durch den Kinderarzt beurteilt werden.
    MfG, Dr. Liebke

Kommentar

Lädt...
    X